Freitag, 6. Mai 2016

Tv-Domain- die Domain fürs Fernsehen

Es gibt wohl zwei mächtige Trends im Internet: die gestiegene Beteiligung der Internet-Nutzer, genannt, web 2.0, und der verstärkte Einzug von audiovisuellen Inhalten.

Beide Trends hängen eng miteinander zusammen. Das massenweise Einstellen von audiovisuellen Inhalten ins Netz ist die Folge einer stark angestiegenen Verbreitung von Fotokameras und Handys mit Filmfunktion.

Die wohl bekannteste fremdgenutzte Länder-Domain ist die Tv-domain die fürs Fernsehen und audiovisuellen Medien als Television vermarktet wird. Dazu wurde eine eigene Firma DotTV gegründet, die die Domain vermarktet und an der der Staat Tuvalu Miteigentümer ist. Dieser Coup brachte dem Zwergstaat 50 Mio. $ auf einen Schlag und jährlich weitere 5 Mio. $; damit wurde unter anderem der Beitritt zu den Vereinten Nationen bezahlt. Tuvalu würdigt den Domainverkauf der tv-domain sogar mit einer eigenen Briefmarke. Tuvalus Regierung kaufte von dem Geld IT-Technik für die wichtigsten staatlichen Einrichtungen. Weil Produzenten von podcasts gern tv-domains wählen, erleben die tv-domains zur Zeit einen grossen Nachfrageschub.

TV-Domains sind die ideale Domains für Fernsehen und andere audiovisuelle Angebote, weil sie bereits in der Domainendung verdeutlichen, dass es um ein audiovisuelles Produkt geht: Der Charakter des Angebots wird durch die Domainendung bereits selbst erklärt.

Alle, die mit Fernsehen, Multimedia oder audiovisuellen Medien verbunden sind, sollten Sie sich Ihre Webidentität unter den Tv-domains sichern.

Wenn das Angebot bereits im Internet vertreten ist, kann die Tv-domain kostenfrei auf die existierende domain weitergeleitet werden.

Dank der Neuen Top Level Domains gibt es auch weitere nützliche Domains für audiovisuelle Angebote, die ähnliche Vorzüge wie die Tv-Domain besitzen.

1. Video-Domain
2. Film-Domains
3. Movie-Domains
4. Tube-Domain
5. Stream-Domain

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...

Keine Kommentare: