Allen Versicherungen, Versicherungsmaklern und
Versicherungsvertretern steht eine spezielle für den den Markt in
Deutschland, Österreich und Schweiz entwickelte Domainendung zur
Verfügung: die Versicherung-Domain.
Das "Versicherungs-Magazin" schreibt dazu:" Für die
Versicherungsgemeinschaft könnte sich die Investition lohnen-vor allem
bei der Kundengewinnung. Denn viele Internet-User werden von
Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo geleitet." Die Suchmaschinen ordnen eine Domain unter .versicherung automatisch der Versicherungsbranche zu.
"Die Folge: Webseiten mit der Endung .versicherung werden von Google
und Co. an vorderer Stelle gelistet und deren Inhaber können so einen
strategischen Wettbewerbsvorteil gewinnen."
Ganz objektiv betrachtet haben die Versicherung-Domains eine
Reihe von Vorteilen. Jeder kann den Inhaber einer versicherung-Domain
sofort mit der Versicherungswirtschaft in Zusammenhang bringen.
Zahlreiche Domains haben das Wort "versicherung" als Bestandteil. Jede
Firma mit Versicherung im Name könnte z.B. statt einer Domain mit dem
Begriff "Versicherung" in der Domain, einfach nur einen Teil des Namens
als Domain registrieren und durch "versicherung" ergänzen lassen. In
vielen Fällen würden Domains dadurch kürzer-damit auch merkfähiger. Die
Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein
entscheidender Faktor.
Wenn Sie ein Anbieter oder Vermittler von Versicherungen sind, so wird
sich die Welt des Internets-wie wir sie heute kennen- bald ändern. In
diesem Jahr haben die Mitglieder der globalen Versicherungsgemeinschaft,
welche durch fTLD Registry Services geführt und durch dutzende
Versicherungs-Gesellschaften und weltweite Industrieführer unterstützt
wird, die Möglichkeit einen vollkommen neue Webadresse für ihre
Geschäfte zu erwerben. Während den vergangenen achtzehn Monaten haben
tausende neue Top Level Domains ihren Weg ins Internet gefunden, doch
eine wurde speziell durch und für die globale Versicherungsgemeinschaft
eingeführt. Diese neue Domain heißt: .Insurance.
Die neue Insurance-Domain
ist der Ort, an dem Anbieter und Vermittler von Versicherungen ihre
Onlinepräsenz im Markt verbessern und differenzieren können.Die Neue Top
Level Domain .Insurance, durch Versicherungs- und Sicherheitsexperten
geleitet, ist ein zuverlässiger, verifizierter und sicherer Ort im Netz.
Alle Insurance-Domains müssen strengen Sicherheitsforderungen
entsprechen und nur verifizierte Mitglieder der globalen
Versicherungsgemeinschaft erhalten eine Genehmigung, eine
Insurance-Domain zu erwerben.
Anbieter und Vermittler von Versicherungen sind heutzutage einer Reihe
an Herausforderungen ausgesetzt, inklusive dem Wettbewerb um den Kunden,
Schutz ihrer Daten und die Verbesserung des Onlineauftritts. Die
Registrierung und Migration zu einer Insurance-Domain kann die Lösung
für all diese Probleme sein.
„Im vergangenen Jahr erlebt die globale
Finanzdienstleistungsgemeinschaft eine seismische Veränderung im Netz,
indem sie einen besseren Weg gefunden hat, um ihre Kunden zu bedienen
und um deren Informationen durch finanzielle Top-Level Domains zu
schützen,“ sagt Craig Schwartz, Geschäftsführer von fTLD, das
private Unternehmen, das im Besitz von Banken, Versicherungsunternehmen
und deren Verbände steht und durch diese betrieben und verwalten wird.
„Erstmals im Mai 2015 angeboten, haben heute mehr als 2568 Banken in den USA und 262 ausländische Banken eine Bank-Domain registriert. Nun sind wir sehr erfreut das Debut von .Insurance verkünden zu können.“
Es ist wichtig zur Kenntnis zu nehmen, dass sich die
Wettbewerbssituation der Insurance-Domain deutlich von der der
Bank-Domain unterscheiden wird.
„Die Anzahl an Mitgliedern, welche zur Registrierung der
Insurance-Domains berechtigt sind, ist signifikant größer als bei .BANK.
Alleine in den USA gibt es mehr als 38000 unabhängige
Versicherungsagenturen. Es wird einen scharfen Wettbewerb um die
Domainnamen geben. fTLD ermutigt Anbieter und Vermittler von
Versicherungen sich bereits jetzt zu entscheiden, andernfalls laufen sie
Gefahr, dass die bevorzugte Webadresse nicht gesichert werden kann.“
Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und
den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die
Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind
bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als
Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der
Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:
"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."
Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die
Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen
Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die
Versicherung-Domains, Insurance-Domains und Bank-Domains. Total Websites
stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains
als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und
kommt daher zu folgendem Schluss:
"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen