Sind die Kids-Domains (https://www.domainregistry.de/kids-domains.html)zu angelsächsisch? Die Antwort lautet: nein. Der Ausdruck "kids" ist bereits Bestandteil des deutschen Alltags und der deutschen Sprache.
Ein untrügliches Zeichen dafür ist, daß Kids und Kid im deutschen Duden stehen, wohlgemerkt nicht im Fremdwörterbuch, sondern im normalen Duden
Unter "kid" schreibt der Duden: "Kind, Jugendliche(r)".
Suchmaschinen wie Bing und Google verweisen auf hunderttausenden von deutschsprachigen Webseiten, die das Wort "kids" enthalten.
Der Begriff "kids" ist längst Teil der deutschen Alltagssprache geworden. Insofern liegen keine Sprachbarrieren vor, die eine Nutzung der Kids-Domain als Marketing-Tool entgegenstünden.
Im Gegenteil: Wer von Kindern und Jugendlichen als "kids" spricht, zeigt, dass er sich sprachlich und inhaltlich auf der Höhe der Zeit befindet: Den Begriff "Kids" zu verwenden ist ausgesprochen "in", gerade auch in der Werbung der Bekleidungsindustrie für Kinderbekleidung.
Die bisherigen Erfahrungen aus der Werbung zeigen auch, dass die Kinder verstehen, dass sie die "kids" sind und dass ihnen der englische Ausdruck zum Beispiel aus den Medien vertraut und sympathisch ist.
Lesen Sie die Details zu den Kids-Domains:
https://familie.pr-gateway.de/kostenloses-e-book-abc-der-kids-domains/
Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/kids-domains.html (deutsch)
https://www.domainregistry.de/kids-domain.html (English)
https://www.pr-gateway.de/t/423315
#Kind #Kinder #Jugendlicher #Jugendliche #kids #kid # Kinderbekleidung # Games # Consumer Electronics # Spielzeug #Sparkassen # Banken #.kids #kids-domain #kids-domains
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen