Wären Sie bereit, ein paar Euro auszugeben, wenn Ihre Firmen, Labels, Bands, Songs oder Konzertagenturen auf einen Schlag im Internet noch bekannter würden als sie jetzt schon sind?
Genau das ist jetzt mit einer Music-Domain (https://www.domainregistry.de/music-domains.html) möglich.
Sie können Ihre Namen und Marken mit den Music-Domains verbinden. Ihre Music-Domains spiegeln dann genau den Namen Ihrer Institution im Web wider. Mit diesen Domains stechen Sie im unendlichen Meer der beliebigen Internetadressen deutlich hervor. Sie besitzen eine hohe Merkfähigkeit. Die große Merkfähigkeit der Domain ist ein Schlüsselelement bei der Vermarktung Ihrer Webseite.
Es sind auch Email Adressen möglich, wie z.B.
info@Ihrname.music
kontakt@Ihrefirma.music
Verbessertes Suchmaschinen-Ranking mit den neuen Domains
Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser.
Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Music-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:
Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.
Sie können Ihre neuen-Domains problemlos auf Ihre alte Webseite oder auch Subdomains Ihrer alten Webseite weiterleiten. Und umgekehrt.
Bei der Einführung der Music-Domains sind folgende Phasen vorgesehen:
Sunrise: 11. September 2023 bis 15. November 2023
Music Community Organisation Phase: 16. Oktober 2023 bis 10. März 2024
General Availability: ab 1. April 2024
Ihre Chance, Ihre Wunsch-Domain zu bekommen, ist größer, wenn Sie die Domain in einer früheren Phase als der General Availability anmelden.
Als Musiker haben Sie zwei Möglichkeiten, Music-Domains bevorzugt zu registrieren:
- Sie besitzen oder erwerben eine oder mehrere Marken. Dann nehmen Sie an der Sunrise Period teil.
- Sie können mit Dokumenten nachweisen, dass Sie zur Music Community gehören. Dann nehmen Sie an der Music Community Organisation Phase teil.
Wenn Sie eine Marke besitzen, können Sie die gleichlautende Music-Domain bevorzugt in der Sunrise Period (https://www.domainregistry.de/tmc.html)registrieren.
Manche Firmen, Personen und Organisationen haben ihre wichtigen Begriffe noch nicht als Marke angemeldet. Auch solche Firmen und Organisationen können eine Music-Domain in der Sunrise Period bekommen.
Die Secura GmbH kann kurzfristig die entsprechende Marke besorgen und die Firmen oder Organisationen können sich an der Sunrise-Period der Music-Domains beteiligen. Die Secura GmbH wird die neue Marke beim Trademark Clearinghouse anmelden und anschließend die entsprechende Music-Domain registrieren.
Wenn Sie sich für diese Möglichkeit interessieren, schreiben Sie bitte eine Email an secura@domainregistry.de. Wir informieren Sie gern über die Preise und Konditionen.
Eine Anmeldung Ihrer Domain in der Sunrise Period löst höhere Kosten als die Anmeldung der Domain in der General Availability aus.
Sie können Ihre Domain auch bevorzugt in der Music Community Organisation Phase anmelden.
Dazu bedarf es eines Beweises, dass Sie oder Ihre Firma ein etabliertes Mitglied der Music Community sind.
Eine Standard Music-Domain kostet in der Music Community Organisation Phase genauso viel wie in der General Availability.
Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/music-domains.html (deutsch)
https://www.domainregistry.de/music-domain.html (English)
https://www.pr-gateway.de/t/438961
#Musik #Musikgeschäft #Musiker #Marke #Marken #Music-Domain #music #.music
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen