ICANN hat in einer als Ereignis inszenierten, im Internet weltweit �bertragenen Pressekonferenz den Startschu� f�r die Neuen Top Level Domains. In der von ICANN ver�ffentlichten Liste von rund 1900 Bewerbungen findet man auch die movie-domains. Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erkl�rt dazu:"Die movie-domain wird von vielen als sehr attraktiv angesehen. ICANN liegen die Bewerbungen von acht Interessenten vor, die jeweils die Bewerbungsgeb�hr von 180.000 US-Dollar entrichtet und eine formgerechte Bewerbung abgegeben haben. Damit ist zwar noch nicht sicher, da� ICANN eine dieser Bewerbung annimmt, aber die movie-domains sind einen Schritt weiter." Bemerkenswerterweise stammt eine dieser Bewerbungen von der Charleston Road Registry, einer Tochterfirma von Google. Google m�chte die movie-Domains f�r einen beschr�nkten Nutzerkreis freigeben, etwa so �hnlich wie die aero-domains f�r die Luftfahrt. Mit movie-domains kann sich die Film-Wirtschaft besser vermarkten. Jeder kann den Inhaber einer movie-domain sofort mit Film, Fernsehen und Kino in Zusammenhang bringen. Zahlreiche domains haben das Wort "movie" als Bestandteil. Die Pr�sentation eines audiovisuellen Produktes mit der movie-domain ist attraktiver und k�rzer-damit auch merkf�higer. Die Merkf�higkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor. Es gibt wohl zwei m�chtige Trends im Internet: die gestiegene Beteiligung der Internet-Nutzer, genannt, web 2.0, und der verst�rkte Einzug von audiovisuellen Inhalten. Beide Trends h�ngen eng miteinander zusammen. Das massenweise Einstellen von audiovisuellen Inhalten ins Netz ist die Folge einer stark angestiegenen Verbreitung von Fotokameras und Handys mit Filmfunktion. In Deutschland sind die erfolgreichsten social networks Facebook und Youtube. Typisch f�r social networks ist, dass der Nutzer eine Unterseite in der Form "portal.com/nutzer" bekommt. F�r so eine Seite ein hohes Ranking in Suchmaschinen zu erstreben, ist verlorene Liebesm�h. Die Regel wird sein, dass Suchmaschinen solche Seiten gar nicht listen. Ratsam ist es, eine eigene Domain f�r die Unterseite bei Video-Portalen wie YouTube, MyVideo, Clipfish, sevenload, vimeo, Youku, Dailymotion und/oder blip.tv. zu registrieren und dann auf die Unterseite weiterzuleiten. Damit steigen die Chancen mit dem ganzen Inhalt auf YouTube, MyVideo, Clipfish, sevenload, vimeo, Youku, Dailymotion und/oder blip.tv. auch in Suchmaschinen aufzutauchen. Es bietet sich an, f�r Filmclips auf Video-Portalen die neue Domain .movie zu verwenden. Marc M�ller http://www.domainregisty.de/movie-domains.html Alles zu Movie-Domains
http://www.pr-gateway.de/s/126884
domain,domains,New Top Level Domains, New Domains, neue Top Level Domains, new Domain,neue TLDs,Domainen,domain service,domainregistration,Domainregistrierung domain,domains,New Top Level Domains, New Domains,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen